Neue EÜs in Treis-Karden
Neubau von zwei Eisenbahnüberführungen an der Herrenstraße und St. Georgstraße in Treis-Karden
Auftraggeber
Deutsche Bahn AG, Frankfurt am Main
Projektvolumen
4,6 Mio. EUR
Bauzeit
Juni 2017 - Februar 2018
Expertise
EÜ Herrenstraße (Länge ca. 9 m, lichte Weite 6 m)
Baugrundertüchtigung mittels HDI
Herstellung Stahlbetonhalbrahmen in FT-Bauweise, 7 Teile Unterbauten + 2 Kappen in Feldfabrik
Herstellen einer Kabelhilfsbrücke für Bahnkabel
Totalsperrung Strecke 3010 Koblenz-Perl vom 27.10.2017 bis 02.11.2017
Rückbau Gleisanlagen und Sicherung Oberleitungsmast
Abbruch Bestandsbauwerk und Herstellung der Baugruben
Einhub der Fertigteile und Aufbringen interner Vorspannung
Verfüllen der Baugruben, Wiederherstellung der Gleise incl. LST-Arbeiten
EÜ St. Georgstraße (Länge ca. 18 m, lichte Weite 3 m)
Herstellung Stahlbetonhalbrahmen und Flügelverlängerung in FT-Bauweise,
12 Teile Unterbauten + 1 Kappe in Feldfabrik
Herstellen einer Kabelhilfsbrücke für Bahnkabel
Totalsperrung Strecke 3010 Koblenz-Perl vom 27.10.2017 bis 02.11.2017
Rückbau Gleisanlagen incl. 2 Weichen
Abbruch Bestandsbauwerk und Herstellung der Baugruben
Einhub der Fertigteile und Aufbringen interner Vorspannung
Verfüllen der Baugruben, Wiederherstellung der Gleise incl. LST-Arbeiten